<

Bewerbungstraining - Ein Sicherheitskurs


Der Weg zu einer erfolgreichen Berufsausbildung führt meistens über drei Hürden. Zunächst das Einreichen der individuellen Bewerbungsmappe. Dann folgen meistens verschiedene Auswahlverfahren und Assessment Center bis dann das persönliche Bewerbungsgespräch erreicht wird.

Unser gemeinsames Training soll dabei helfen, diesen Hürdenlauf trainierter und spielender zu absolvieren und so den Einstieg in die Arbeitswelt leichter und vor allem angstfreier zu erreichen. Wir beschäftigen uns mit der Vorstellungssituation, den häufigsten Fragen rund um den Eignungstest sowie mögliche Rollenspiele im Rahmen des Assessment Center. In diesem Schonraum wird jedem ganz persönlich die Möglichkeit gegeben, auszuprobieren wie er auf sein Gegenüber wirkt und mit welchen Antworten man „Fangfragen“ und „Verunsicherungen“ entkommen kann. Dieses Training ist für Schulabgänger aller Schultypen geeignet.